Samstag, 12. Dezember 2009

und unerwartet kommt die liebe...



ich selbst haette nie gedacht, dass ich so ein persoenliches thema so oeffentlich abhandeln wollen wuerde. es ist aber ein gefuehl, dass aus mir heraus will und das ich mit so vielen menschen wie moeglich teilen moechte.
auf einer reise trifft man ja viele, man ist eine zeit beinander und verliert sich meist nach tagen oder wochen wieder aus den augen. manchmal moechte man sie sogar am liebsten vergessen, andere bleiben freunde und dann gibt es die wenigen, die man so richtig ins herz schliesst, die man unbedingt wieder sehen will/muss. im oktober, also wirklich am anfang der reise, verliebte ich mich das erste mal (1). als ich dann richtung bangkok aufbrechen musste und ich abschied nahm, dachte ich nicht, dass ich diese gefuehle noch irgendwo wiederfinden werde. es war eben eine liebe, die so viel platz einnahm, dass fuer neue kein platz war. und so war es auch dann, zwei mal bin ich dann wieder wem naeher gekommen, ich hab mich auch sehr gut mit ihnen verstanden, aber der funke wollte einfach nicht ueberspringen!


und jetzt ploetzlich trifft es mich wie aus heiteren himmel, denn ich war auf das nicht vorbereitet. ich hab bisschen was ueber sie gehoert, freunde haben gemeint, sie ist recht nett, aber nach einigen tagen wuerde sie mir zu langweilig werden, denn sie hat nicht unbedingt viel zu bieten. vor allem ueber das eine haben sie geredet (2), das aber nach 3 tagen auch nicht mehr so interessant ist. trotzdem hab ich mich auf sie eingelassen und jetzt steh ich da, mit einem laecheln im gesicht und einem wohlgefuehl im bauch, dass dem vor 1 1/2 monaten sehr aehnelt.
aber dabei koennten meine zwei grossen lieben vom aesserlichen nicht unterschiedlicher sein. ich hoffe, ich druecke mich nicht zu sexistisch aus, aber die erste war wirklich gut geformt, ein maennertraum, mit den besten rundungen der welt (3). und ich gebs auch ehrlich zu, ich steh auf diese figuren (ja, ich bin ein klischeehafter mann). und die neue liebe, naja, die erhebungen sind nicht so offensichtlich, eigentlich gar nicht vorhanden. bevor ich von allen frauen zur steinigung freigegeben werde, bitte ich noch um einen kurzen aufschub. es war eben nicht das aessere, dass mich so verzaubert hat, es war ihr laecheln, in jedem ihrer gesichter.


ich habe bisschen was ueber ihre lebensgeschichte erfahren, vor nicht allzulanger zeit ist sie opfer von unaussprechlicher gewalt gewesen. man hoert ja immer wieder ueber solche graeultaten (4), wenn man aber dann mit einem opfer naeher in kontakt tritt und seine wunden sieht, kann man es erst recht nicht glauben. trotzdem begegnet sie mir mit einer offenheit und freundlichkeit, wie ich sie selten erlebt habe. ihr gesicht kommt mir einmal etwas aelter, das andere mal sehr kindlich vor. trotzdem ist der ausdruck jedes mal so ehrlich, dass ich von jedem ihrer erscheinungen ein foto machen moechte.


ich schrei es raus in die welt: CAMBODIA, ich bin in dich verliebt!



(1) nepal, was sonst
(2) angkor, die unglaublichen tempel anlagen nahe siem reap
(3) himalaya, berge soweit das auge reicht
(4) pol pot und die roten khmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen