Dienstag, 6. Oktober 2009

alles was fluegel hat fliegt... (ich hoff) GMG fliegt!!!


alles ist nun in die wege geleitet und ich bruete gerade das nepal-ticket in meinem geldboersl aus. im internet-cafe wart ich auf meine gastgeberin, mit der ich heute noch einmal gross essen gehe. fuer den transfer zum flughafen ist auch schon gesorgt und sicherheitshalber hab ich mich heut noch mal in der thailaendischen apotheke eingedeckt, rezeptfrei versteht sich. mein gepaeck ist auch schon zusammengepackt und sollte sich mit hoffentlich 5 kilos ausgehen. zum wechseln hab ich nicht grad viel mit, aber zum glueck werdet ihr mich auf den fotos auch nicht riechen! da ich wahrscheinlich durch das gute essen gefuehlte 5 kilos zugenommen hab, heben sich meine gewichtsersparnisse durch gepaecksreduktion leider irgendwie auch auf.
mein anderes gepaeck kann ich bei der wohl nettesten couchsurferin mit dem coolen namen apple lassen und mir dann am 3. november abholen. weil dann komm ich fuer ein kurzes intermezzo (haareschneiden, rassieren, massage, gesichtsmaske und essen) nochmal nach bangkok, bevor es am 4. gleich im morgengrauen richtung udon thani und dann nach loas mit dem nachtbus weitergeht. soweit mal mit der urlaubsplanung, die bis auf die kleine verzoegerung mit nepal eigentlich noch recht gut passt.


ich bin ja mittlerweile zum echten fan vom expressboat geworden, dass fuer umgerechnet 25 cent am fluss eigentlich sightseeing, poor-seeing und transport in einem erfuellt. nachdem ich jetzt zum 2. mal viel zeit auf der khao san verbracht habe, bin ich schon irgendwie froh, diesen teil bangkoks nicht mehr sehen zu muessen. nirgendwo wird einem die armut und abhaengigkeit der thais von den touristen so vor augen gehalten. die prostitution fuer den tourismus ist allgegenwaertig und ehrlichgesagt nicht das, bei dem ich mitmachen will. vielleicht liegts dran, dass ich einfach schlecht um den preis verhandeln kann, aber sich wegen eines t-shirts um centbetraege zu streiten... fuer das mach ich keinen urlaub. dafuer hab ich heut in der china-town und abseits von khao san meine zeit mit essen und reisetagebuch schreiben verbracht.
meine interne checklist fuer den abend: apples geschenk fertigbasteln, akkus aufladen, fotos abspeichern und vielleicht noch das eine oder andere online stellen.

ich wuerd mal sagen, dass wars jetzt mal fuer laengere zeit, wenns wahr ist, gehts am donnerstag schon mit dem trek los und ich meld mich ehest moeglich wieder.
einen wunderschoenen herbst noch und alles liebe!!!

viel liebe gibts auch von mr. thailand hoechst persoenlich!!!

3 Kommentare:

  1. lieber dominik,
    es freut mich, so ausführlich von dir hören (lesen) zu dürfen, man kann ja richtig mitleben...ich wünsch dir auf deiner nächsten tour toi, toi und nochmals toi.
    bussi mama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dominik!

    Es freut uns sehr - und beruhigt uns auch - immer wieder von dir zu hören. Außerdem ist es ur interessant, auf diese Weise ein wenig an deiner Reise "mitnaschen" zur dürfen.
    Liebe Grüße und viel, viel Spaß
    Tante Mimi samt family

    AntwortenLöschen
  3. hey dude man!
    nachdem ich fast 5 tage auf nadeln gesessen bin, weil mir niemand etwas von deinem blog erzählt hat, bin ich nun auch beruhigt und sehr happy, dass es ein wirlich guter trip ist. nepal wird sicher eine wahnsinns erfahrung. genieße es in vollen zuegen. take care my man! hannes

    AntwortenLöschen