Freitag, 2. Oktober 2009

der adler ist gelandet...


hej alle miteinander,
ich sitze/schwitze in gerade in bangkok. derzeit kommt erschwerend dazu, dass wir auch noch fort waren. und aufgrund der thai-tastatur drueck ich dauernd z statt y und dadurch wird mein schreibefluss noch mehr gehindert. wie ich heute munter wurde, hab ich mir gedacht, das es ein echt angenehmer tag wird. als ich aus dem zimmer bin, hat mich dieselbe temperatur und schwuele von gestern wieder begruesst. klimaanlage machts moeglich, dass ich gut schlafen kann. aber ich bin ja net im urlaub zum sudern sondern kann auch schon die ersten
gschichtln dazaehlen und erste weisheiten an die frau/mann bringen.
sitzt ein vielflieger neben euch, der locker einen 10 stunden flug durchschlafen kann, dann entscheidet euch doch fuer den gangplatz. ausserdem sieht man ja bei einem nachtflug in 13 km nicht mehr als schwarz. des naechste mal bin ich gscheider.














ich erinner mich schon gar nicht mehr so genau an den tag des abflugs, aber schoen dass ich noch viele liebe leute getroffen. zuerst das royale continental fruehstueck bei livi und pauli. dann ein letztes mal beim braunen baeren geschlemmt. und als abschiedskommitee das schwestern-doppelpack und hannes.
aber weiter in der geschichte, in bangkok angekommen und wie von allen leuten geraten die private taxis genommen. leider hat der gute mann kein englisch gesprochen und statt dem bangkok city tower zu einem 6 stoeckigen gebaude und grinst mich an. dann hat meine couchsurferin (voll nett und bemueht mit dem namen apple) ueber telefon dem fahrer auf thai in die richtige gegend gelotst. nachdem ich mein rucksackerl bei ihr in der arbeit abgeliefert hab, bin in in das beruehmte mbk.

fuer alle die das nicht kennen, ein einkaufszentrum, das einfach riesig ist. ueber 6 oder 7 stockwerke sind jede menge geschaefte und standln verstraeut und man findet hier alles, was man sich wuenscht. vor allem gefaelschtes und handys. fuer zweiteres hab ich mich entschieden und gleich einen deutschen unbekannten angerufen, den mir adriana vermittelt hat. der war schon einige zeit in bangkok und hat mir tipps fuer die weitere reise gegeben.


und dann mein highlight des tages: eine tuk-tuk fahrt mit einem thai. und die war schnell, zu 50% auf dem pannenstreifen und lustig.

nach einer dusche sind wir dann traditionell essen gegangen und meine hostin hat schon mal vorbestellt. wie dann eine shrimps-suppe auf dem tisch steht und auch noch chicken-wings bracht werden... aber mit den nudeln und dem zusaetzlichen gemuese sind auch ihre vorwuerfe verflogen, nachdem zwei grosse teller von mir zusammenputzt wurden. und warum ich nie hendl in thailand essen wuerd hat wohl mit der mobilen selchstation zutun, die ich bei einer taxifahrt entdeckt hab.

dann war party auf der kaosan rd. angsagt, wo die western-boys sich dann an die eastern girls rangmacht haben oder umgekehrt. war aber mit den freundinnen von ihr dann noch ganz lustig. aber der schlafentzug der letzten tage hat es dann doch notwendig gmacht, dass ich um 3 in bett musste. jetzt sitz ich mit meinem kaffee vor dem laptop, sende erste lebenszeichen richtung heimat und werde jetzt wieder zur kaosan zurueckfahren, weil ich den nepalflug buchen will.
so lustig und interessant bangkok auch ist, ich freu mich schon auf die ruhigeren stationen meiner reise.
das wars jetzt mal fuers erste und bis bald,
domi(nik)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen